Freitag, 24. Februar 2012

Java 7 - Mehr als eine Insel

Es gibt wieder was zu lesen. Das Buch Java 7 - Mehr als eine Insel von Christian Ullenboom richtet sich im Gegensatz zum allseits bekannten Java ist auch eine Insel  an erfahrene Entwickler. Beide Bücher sind bei Galileo Computing als openbook online lesbar.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Wäre PHP britisch

Die verschiedenen Sprach-Schlüsselwörter sind in den gängigen Programmiersprachen nahezu identisch. Mir gefällt die Idee, PHP einfach in britischem Englisch auszudrücken.



Mehr gibt es bei Addedbytes

Mittwoch, 15. Februar 2012

Lesestoff

Zum Lesen für Javascript-Einsteiger und Umlerner gibt es Eloquent JavaScript - A Modern Introduction to Programming. Ich habe bisher nur quergelesen, was drin stand hat jedoch Hand und Fuß und beschränkt sich nicht nur auf die Syntax, sondern vermittelt auch ein paar Do's and Don'ts.

Dann gibt es noch eine Neufassung des inzwischen schon fast zur Standardlitaratur gehörige Buch Linux - Das umfassende Handbuch.