Dienstag, 13. März 2012

Der Introvertierte

In technischen Berufen begegnet man ihm häufig - dem Introvertierten. Man nimmt ihn häufig als zurückgezogen und aufgabenorientiert wahr. Was dahinter steckt und wie der Introvertierte noch so ist: Sorge Dich um Deinen Introvertierten.

Mittwoch, 7. März 2012

Lesestoff: Programmierer-Geschichte von heise Developer

Bei heise gibt es zur CeBit eine fiktionale Geschichte über Softwareprogrammierung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Das ganze kostenlos im epub-, PDF- oder mobi-Format.

Dienstag, 6. März 2012

YUMI – Multiboot USB Creator

Vom USB-Stick zu booten ist ja eigentlich kein Ding mehr. Ich habe da noch eine alte, bootbare CD rumliegen, die ich gern vom Stick booten wollte. Diverse Möglichkeiten und kryptische Fehlermeldungen später hat sich YUMI als dafür am funktionstüchtigsten bewährt. Vor allem ist es einfach, auch wenn ich dafür extra mein Windows booten musste. Man kann halt nicht alles haben.