Sonntag, 17. März 2013

Java auf dem Desktop 9 - Domination

Domination, den Brettspielklassiker Risiko, gibt es neben einer Android- und  Blackberry-App auch als Java-Desktop-Anwendung. Das ganze macht einen riesigen Spaß, funktioniert im Einzel-, wie auch im Mehrspielermodus, spricht deutsch und ist Open Source. Wer das Spielprinzip, so wie ich noch aus grauer Vorzeit in grober Erinnerung hat wird sich schnell zurechtfinden. Es gibt verschiedene Karten und einen Online-Modus mit dem gegen andere Spieler im Netz angetreten werden kann. Wie für das Brettspiel-Original gilt: Vorsicht Zeitvernichter. Bei mir war jedenfalls mal eben eine Stunde weg bevor mir der rote Spieler Europa abgejagt und mich nach Australien verdrängt hat.

Sehr nett finde ich die Spendenoptionen mit denen auch gleich gezielt neue Features unterstützen werden können. 

Auch wenn der Java-Webstart auf der Projektseite gute Dienste verrichtet habe ich Domination mal für Debian/Ubuntu paketiert.

via 1337core

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen