Donnerstag, 2. April 2009

Swing API Links

Und wieder einmal ein paar Links für alle Swing Schrauber.

The DJ Project
Hat sich ähnlich dem JDict Projekt dem Einbau nativer Komponenten in Swingverschrieben. Mit der Version 0.9.8 gibt es die folgenden Komponenten: JWebBrowser, JFlashPlayer, JVLCPlayer, JHTMLEditor, JSyntaxHighlighter, JWMediaPlayer (win32). Außerdem kommen noch ein paar kleinigkeiten, wie Thumbnail Creation oder File type associations mit. (Link)

Rubber Band
Erweiter die Java Komponenten JList, JTable und JTree um ein Rubber Band, mit dem der Benutzer ziemlich bequem eine Mehrfachauswahl tätigen kann. Ich finde das immer noch eine der besseren Selektionsmöglichkeiten. Schade das sich das nie wirklich in der UI Programmierung etabliert hat. (Link)

TreeWrapper
Ein netter Wrapper, der die am häufigsten benötigten Drag and Drop Features implementiert. (Link)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen