Dienstag, 5. Mai 2009

case default:

Wird ein Programmierer Monate oder gar Jahre später gefragt, weshalb er Dinge so implementiert hat, wie sie später geworden sind, hat man eine gute Chance auf die Antwort "Das ist historisch so gewachsen". Mögliche Interpretationen dieser Antwort könnten diese sein:

1. Ich habe nicht mehr die geringste Erinnerung an diesen Code.
2. Das wurde damals aus Zeitdruck so hingeschludert und später hat sich keiner mehr dran getraut.
3. Keine Ahnung - das habe ich damals mal eben aus dem Internet kopiert und refaktorisiert.
4. Damals hielt ich das für eine gute Idee - später nicht mehr.
5. Inzwischen haben da so viele Leute dran rumgeschrieben, dass ich nicht mehr dir geringste Ahnung habe, was da überhaupt passiert.
6. Das war saukompliziert - machs doch besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen