Samstag, 9. April 2011

BerlinExpertDays Zusammenfassung

Die letzten zwei Tage habe ich ja die Hörsaalbank gedrückt und verschiedenen Vorträgen gelauscht. Der Themenmischmasch war bunt und die meisten Sprecher ohne Einschlafgefahr hörbar. Sehr interessant fand ich die Variante, einen Vortrag, der eigentlich für eine halbe Stunde länger konzipiert war, einfach schneller abzunudeln.

Zusammenfassend kann man einen Trendfaden durch die verschiedenen Themen entdecken. Zwar scheint Agile Softwareentwicklung allgemein bekannt und auch akzeptiert, der Nachholbedarf in Umsetzung und Einführung jedoch ungebrochen zu sein. Weiter scheint man einhellig der Meinung, dass NoSQL auch im Serverbereich, stark im kommen ist. NoSQL ist auf jeden Fall ein spannendes Thema, in das man derzeit gut einsteigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen