Montag, 27. Juni 2011

Swing Star Rating Panel

Star Rating
Kürzlich brauchte ich eine Swing-Komponente, die ein paar Sternchen darstellen kann. Weil ich mich eigentlich nicht mit der Erstellung der Komponente, sondern viel mehr mit dessen Einsatz befassen wollte, hoffte ich etwas fertiges zu finden, was sich auch in einer Open-Source-Anwendung nutzen ließe. Tatsächlich gibt es eine einfach, funktionstüchtige Komponente, die sogar Public Domain ist. Das nenne ich mal unkompliziert. Benutzen kann man die Komponente wie folgt:

StarRater starRater = new StarRater(5, 3.61, 3);
starRater.addStarListener(new StarRater.StarListener() {
  public void handleSelection(int selection) {
    // a new number of stars has been selected
    do something...
  }
});
add(starRater);   // add the component to the container...

Download Star Rating Source-Code by NOBLE MASTER DEVELOPER’S BLOG

1 Kommentar: