Freitag, 8. Juli 2011

Hibiscus - Java auf dem Desktop 4

Schon lange kein Geheimtipp mehr, aber erst kürzlich bei Version 2.0 angekommen. Das Online-Banking-Programm Hibiscus ist inzwischen die quasi Standard-Open-Source-Lösung für das deutsche Onlinebanking mit HBCI. Bei mir hat Hibiscus damals mein Starmoney/Wine abgelöst. Der kostenpflichtige Update-Zwang von Starmoney war unerträglich, so dass ich glücklich war, etwas alternatives zu haben.

Für eine Homebanking-Anwendung natürlich naheliegend und ideal zum Testen, ist die Spenden-Schaltfläche links unten. Eine kleine Anerkennung für den Entwickler, dessen Software in häufiger Nutzung ist, sollte ja eigentlich drin sein.

Hibiscus bei heise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.