Dienstag, 10. Februar 2009

l2fprod commons PropertySheet

Das l2fprod commons Projekt enthält unter anderem eine PropertySheet Komponente. Nach dem ich ein paar Properties eingerichtet habe, die aufzuklappen sind, fehlte mir natürlich auf Anhieb ein feature - nämlich alle Einträge direkt nach der Initialisierung aufzuklappen. Hier stellt sich dann auch mal wieder der Vorteil von Open Source heraus - die Sourcecodes sind im Lieferumfang enthalten. Ein wenig Suchen und eine kurze Methode zum PropertySheetTable hinzugefügt, und schon ist alles in Butter. Das ganze sieht dann so aus:

  public void expandAll() {
      final PropertySheetTableModel sheetModel = getSheetModel();
      int rowCount = sheetModel.getRowCount();

      for (int i = 0; i < rowCount; i++) {
          final Item item = getSheetModel().getPropertySheetElement(i);
          if(!item.isVisible() && item.hasToggle()) {
              item.toggle();
              rowCount = sheetModel.getRowCount();
          }
      }
  }


Technorati-Tags: , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen