Montag, 28. Februar 2011

Linktips

HTML5 Rocks - Ein paar super Beispiele, teils mit Links, wo die Technik in freier Wildbahn zu begutachten ist. Stöbern lohnt.

20 Software Developing Best Practices -  Eine der üblichen Listen mit dem "Aha, das kenne ich"-Effekt, den man dann mit dem eigenen, manchmal schludrigen Umfeld in Verbindung bringen kann. geht mir zumindest irgendwie so.

Software Antipatterns : The Golden Hammer - Wenn wir schon bei dem "Aha"-Effekt sind, darf das "Golden Hammer"-Pattern bzw. Antipattern natürlich nicht fehlen.

Sandboxie - Ein Windows-Programm, das ich mir merken will. Ich bin bisher noch nicht zum testen gekommen, da es mir aber schon mehrfach beim Meckern über Windows ans Herz gelegt wurde, sollte ich das vielleicht irgendwann mal tun. Man kann damit einzelnen Programmen in einer Sandbox laufen lassen.

Computer Repair with Diagnostic Flowcharts - Super Flowcharts für die Rechner-Diagnose, wenn mal was nicht läuft. Bisher bin ich zwar mit meinem Hardware-Grundverständnis auch ohne immernoch erfolgreich gewesen, aber aus irgendeinem Grund mag ich diese Flowcharts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.