Mittwoch, 17. November 2010

Darktheme für Eclipse

Eigentlich bin ich mit der Farbgebung der Eclipse-Editoren ganz zufrieden und habe auch nie das Bedürfnis gehabt daran etwas zu ändern. Bis ich vor kurzem über ein Textmate-Farbschema gestolpert bin, dass ich unbedingt mal ausprobieren musste. Zwar werde ich es wohl nicht in Dauergebrauch nehmen, finde es aber trotzdem eine sehr nette und vor allem angenehme Variante, die es auf jeden Fall wert ist, ausprobiert zu werden. Leider sieht der Editor anschließend wie ein Alien in der Eclipse-IDE aus, da das Farbschema der restlichen UI beim alten bleibt.

Vor dem Ausprobieren empfiehlt es sich die alte Konfiguration zu sichern. Das geschieht über den Eclipse Preference-Exportwizard im Menü File->Export. Anschließend kann man mittels File->Import den Preference-Importwizard auf das neue Colortheme loslassen.

Das Farbschema kann man bei blog.ronnyristau.de downloaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen